Spring Tips 90s Pu Erh - Hong Kong storage


Spring Tips 90s Pu Erh - Hong Kong storage

Product no.: NL-PUERH-1710
from 37.00

Price include VAT, plus delivery 

 

 
100 g = 217.65 €
100 g = 217.65 €

Last month, we discovered an unusual shu cha together, of which the leaves were from Burma and were fermented in Menghai. Like all contemporary Shu Cha, this tea was fermented according to the industrial method called « Wo Due », which was developed in the state factory in the 1970s. 

The other methods of controlled fermentation of Pu Erh exist, such as Hong Kong refined storage. This style of refined storage is based on a much older, slow and artisanal approach of maturation, which has inspired the invention of Wo Due in the 70s. 

This month, for you we have selected a fine grade Pu Erh that was produced in the 1990s and is mainly composed of buds and very thin leaves. Hence, this will develop a very pure and particularly mineral character. 

Year of production: 90's

Newsletter-Set Content: 17g

Customers who bought this product also bought

Master Dong Ding (Spring)
from 5.50 *
Wood Baked Black Tea
from 5.00 *
Menghai 7562 (Shu/matured)
from 3.00 *
Shu Cha Nan Tian 1994
from 22.50 *
*
Prices include VAT, plus delivery
 

Browse these categories as well: Pu Erh Tea & Hei Cha, Pu Erh Stories

Spring Tips 90er Pu Erh - Hong Kong Lagerung


Spring Tips 90er Pu Erh - Hong Kong Lagerung

Artikel-Nr.: NL-PUERH-1710
ab 37,00

Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand

 

100 g = 217,65 €
100 g = 217,65 €

Letzten Monat entdeckten wir einen ungewöhnlichen Shu-Cha zusammen, dessen Blätter aus Burma stammen und in Menghai fermentiert wurden. Wie alle zeitgenössischen Shu Cha wurde dieser nach der industriellen Methode «Wo Due» fermentiert, die in den 1970er Jahren in der Staatsfabrik entwickelt wurde. 

Andere Methoden der kontrollierten Fermentation von Pu Erh existieren, wie beispielsweise die durch Hong Kong raffinierte Lagerung. Diese Art der raffinierten Lagerung basiert auf einem viel älteren, langsamen und handwerklichen Ansatz der Reifung, der in den 70er Jahren die Erfindung von Wo Due inspiriert hat. 

In diesem Monat haben wir für Sie einen sehr feinen Pu Erh ausgewählt, der in den 1990er Jahren hergestellt wurde und hauptsächlich aus Knospen und sehr feine Blättern besteht. Daraus ergibt sich ein sehr reiner und besonders mineralischer Charakter. 

Jahrgang: 90'er

Newsletter-Set Inhalt: 17g

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

Holzkohle Hong Cha
ab 5,00 *
Shu Cha Nan Tian 1994
ab 22,50 *
*
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand

 


Auch diese Kategorien durchsuchen: Pu Erh Tee & Hei Cha, Pu Erh Geschichten