White Tea

White Tea

White Tea

Display per page
Sort by

Premium Ba Mu Dan 2017

Product no.: CN-BMD-Pr

Pai Mu Dan is written in many different ways, however according to the chinese Pinyin system, this should be written as "Bai Mu Dan", which its direct English translation is "White Peony". In comparison to our 2014 Bai Mu Dan, this has a lighter oxidation, which can be recognised easily on their leaves. As a premium quality, it has a beautiful complexity in its taste: flowery, nutty, lightly sour, minty, citrous. And it is amazingly persistent and is able to yield brews after brews.  

Year of Harvest: 2017 Spring

from 3.05 € *

can be shipped within 1-3 days

Yunnan Gu Shu (White) 2016

Product no.: CN-YNW-2016

Searching for the purest? The ultimate origin? This is certainly a tea you should not miss. Yunnan is not just an origin for Puer, it is most probably the birthplace of tea. Gu Shu can be not only the raw material for Puer, but also white tea. This Gu Shu (White) is one of the most beautiful examplar I have ever tasted. It's making was entirely natural with almost zero influence by human, except it was selected and picked from the tea trees and being distributed evenly on the racks for withering and drying. It took around 4 days for this tea; from fresh picked leaves to dried tea. It has a beautiful elegant smoothness, extremely floral, soothing and can endure multiple steepings.

Year of Harvest: 2016

from 3.00 € *

can be shipped within 1-4 days

Premium Yinzhen - Organic - (Fuding) 2015

Product no.: CN-YZ15

Fuding is another famous place for high class Yinzhen. Since the past few years, we've been monitoring the quality in terms of taste of this organic tea garden (certified by IMO) in Fuding. This year, this batch of refreshing dew has finally convinced us by its beautiful flowery fruity fragrance, and lingering sweetness.

Year of harvest: 2015 Spring

from 3.05 € *

can be shipped within 1-3 days

Bai Mu Dan (Pai Mu Dan)

Product no.: CN-BMD14

Pai Mu Dan is written in many different ways, however according to the chinese Pinyin system, this should be written as "Bai Mu Dan", which its direct English translation is "White Peony". In comparison to Yinzhen, it has a more dominant taste and aroma and its tea has a beautiful golden colour. It taste fruity, flowery and nutty.

Year of Harvest: 2014 Spring

from 1.80 € *

can be shipped within 1-3 days

Premium Yinzhen (Silver Needle) 2014

Product no.: CN-YZ14

This Yinzhen comes from Zhen He in Fujian, where started its production of this famous tea since 1889. There is only one harvest per year and only the young leave buds were selected as raw material for this particular tea. After the withering process, the buds were dried over very slow and weak fire in its traditional way. These buds are covered with fine silver down, which gave the name of this tea. It has a fine and subtle character and mild fruitiness in its taste. 

Year of Harvest: 2014 Spring

from 12.50 € *

can be shipped within 1-3 days
*
Prices include VAT, plus delivery

Weißer Tee

Weißer Tee

Weißer Tee

Weißer Tee wird hauptsächlich in den Region um Fujian angebaut. Davon gibt es zwei Arten: "Nadeln" (z.B. Silver Needle) und Blätter (z.B. Bai Mao Dan und Shou Mei).

Die Herstellung von Weißen Tee beinhaltet zwei Stufen:

1) Welken - es findet entweder im Haus (indoor) oder Freien (outdoor) statt. Im Freien ist es natürlich sehr wetterabhängig. Die beste Wetterbedingung ist am einen sonnigen Frühlings- oder Herbst-Tag, oder einem trockenen, luftigen Sommertag und das Welken dauert ca. 3-5 Tage. Im Haus wird die Zimmertemperatur bei ca. 24°C und die Luftfeuchtigkeit bei ca. 70% gehalten, und im Normalfall dauert das Welken im Haus zwischen 18 und 24 Stunden. 

2) Trocknung - findet durch Röstung mit sehr niedriger Hitze (ca. 90-100°C) statt, bis die Blätter nur noch 4-5% Feuchtigkeit enthalten.

 


Anzeige pro Seite
Sortieren nach

Yunnan Gu Shu (White) 2016

Artikel-Nr.: CN-YNW-2016

Such nach dem reinsten Tee mit minimalen Einflüsse durch Menschen? Dieser Gu Shu (White) ist sicherlich ein Tee den Sie nicht verpassen sollten. Yunnan ist nicht nur der Ursprungsort des Puers, höchstwahrscheinlich ist es auch der Geburtsort des Tees. Dieser Weiße Tee ist eines der feinsten Examplare das ich verkostet habe. Sein Herstellungsprozess war fast komplett ohne dem Einfluss von Menschen, mit Ausnahme der Wahl der Teebäume, Pflückung und anschließender gleichmäßger Verteilung auf Regalen. Beim Welken und Trocknen erledigte die Sonne und Luft die Arbeit. Eine wahres natürliches Produkt aus der Natur. Von der Pflückung bis zum komplett getrocknete Tee dauerte es ca. 4 Tage. Der Gu Shu (White) hat ein wunderschönes und komplexes blumiges Profil und ist gleichzeitig zart und elegant mit nicht nur einem angenehmen Abgang, sondern auch noch sehr stabil und bietet mehrfache Aufgüsse. 

Jahrgang: 2016 Frühling

ab 14,00 € *

innerhalb 1-4 Tagen lieferbar

Premium Yinzhen - Organic - (Fuding) 2015

Artikel-Nr.: CN-YZ15

Fuding ist ein andere sehr bekannte Ort für erstklassigen Yinzhen. Seit einigen Jahren besucht unser Partner (aus Hongkong) diesen Bio-Teegarten (zertifiziert von IMO) in Fuding, während wir den Geschmack überprüfen. Dieses Jahr hat uns die Ernte mit ihrem zauberhaft blumigen und fruchtigen Aromen als auch einer verweilende Süße  endlich überzeugt.

Jahrgang: 2015 Frühling

ab 12,50 € *

innerhalb 1-3 Tagen lieferbar

Bai Mu Dan (Pai Mu Dan) 2014

Artikel-Nr.: CN-BMD14

Pai Mu Dan ist auf viele verschiedene Weisen geschrieben, aber nach dem chinesischen Pinyin-System, sollte dies als "Bai Mu Dan" geschrieben werden, die ihre direkte englische Übersetzung ist "Weiße Pfingstrose". Im Vergleich zu dem dezenten eleganten Yinzhen, hat er einer dominantere Geschmack und Aroma und seinen Tasse hat eine schöne goldene Farbe. Er schmeckt fruchtig, blumig und nussig.

Jahrgang: 2014 Frühling

ab 5,40 € *

innerhalb 1-3 Tagen lieferbar

Premium Yinzhen (Silver Needle) 2014

Artikel-Nr.: CN-YZ14

Dieser Yinzhen kommt aus Zhen He in Fujian, wo bereits seit 1889 dieser wunderschöne Tee produziert wird. Die Ernte findet nur einmal im Jahr statt. Nur die jüngsten Blätterknospen der Teepflanze werden für diesen Tee verwendet, dann gewelkt und über sehr schwachem Feuer getrocknet. Diese junge Blätterknospen sind mit einem weißen Flaum bedeckt. Dieser Yinzhen hat einen feinen, subtilen und leicht fruchtigen Geschmack.

Jahrgang: 2014 Frühling

ab 12,50 € *

innerhalb 1-3 Tagen lieferbar
*
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand